Details zum Projekt

Fläche

10.000 qm

KUNDE

Edeka, Aldi, DM, Intersport

Kategorie

Gewerbe

Standort

Bayreuth

Sie haben Fragen zum Projekt?

E-Mail: info@wsgbau.de
Telefon: +49 3672 43260

Fachmarktzentren im Überblick

Das Kaufverhalten der Menschen hat sich in den letzten Jahren enorm verändert. In vielen Branchen zieht der klassische Einzelhandel im Vergleich zum bequemen Onlineshopping den Kürzeren.

Um mehr kaufwillige Kunden in die Einkaufszentren zu ziehen, müssen diese ein langanhaltendes positives Einkaufserlebnis beim Besucher erzeugen. Neben vielfältigen Produktangeboten der Fachgeschäfte und diversen Dienstleistungen spielen Attraktivität und Nutzerkomfort des Gebäudekomplexes eine große Rolle.

Die W.S. Gewerbebau betreut aktuell die Umsetzung diverser Bauprojekte im Bereich Fachmarktzentren. In enger Abstimmung mit den Investoren entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept. Kunden profitieren von unseren langjährigen Erfahrungen und technischem Know-how.

Über das Projekt

Bei diesem Bauprojekt sollen bestehende Einzelhandelsstrukturen von der Karl-von-Linde-Straße auf das seit den Großbränden im Frühjahr 2012 brach liegende, mehr als 10.000 qm große Areal einer ehemaligen Gießerei an der Justus-Liebig-Straße umziehen. Geplant ist eine Agglomeration mehrerer Einzelhandelsbetriebe mit Angeboten des täglichen Bedarfs, darunter Filialen der Firmen EDEKA, Aldi, DM Markt, Intersport und ein Blumenladen.

Aktuelle Projektfortschritte

Restarbeiten
Nun geht das Fachmarktzentrum auf die Fertigstellung zu, damit sich die Einkaufszentren dann mit Leben füllen können.
01.06.2022
Erstellung der Aussenanlagen
Die zukünftigen Parkplätze sind zum teil schon fertig gestellt. Nun folgt noch die Koplettierung der restlichen Aussenanlagen.
27.04.2022
Innenausbau und Fassadenbau
23.03.2022
Dachabdichtung Edeka
23.02.2022
Mauerwerk, Dachabdichtung
Die zukünftigen Parkplätze sich schon zu erkennen. Am Aldi wird bereits die Dachabrichtung verbaut. Am Ekeka Markt wird das restliche Mauerwerk vollendet.
03.02.2022
Setzen des Fundaments
Die Gräben für das Setzen der Schalsteine wurden bereits ausgehoben. Nun geht es an die Platzierung des Fundaments.
20. Dezember 2021
Setzen des Fundaments
Die Gräben für das Setzen der Schalsteine wurden bereits ausgehoben. Nun geht es an die Platzierung des Fundaments.
2. November 2021
Baubeginn in Bayreuth
25. Oktober 2021

Projekt-Galerie

Sie suchen für Ihr Bauprojekt einen professionellen und zuverlässigen Partner mit Erfahrung?

Dann vereinbaren Sie jetzt ein erstes Beratungsgesräch!